Förderverein is back!

Henry • Mai 06, 2024

Wir sind zurück – der Förderverein ist wieder in Aktion!

Liebe Eltern,

der   Vorstand   des   Fördervereins   ist   wieder   vollzählig!   Nach   einem gescheiterten Versuch konnten wir Ende Februar zwei neue Mitglieder in unserem Vorstand begrüßen. Der Vorstand besteht nun aus 2 x 2: zwei alten FöV- Hasen und zwei neuen. Mit gestärkter Kraft nehmen wir uns nun wieder allen alten und neuen Herausforderungen an.

Folgende Eltern stellen den Vorstand des FöV:

1. Vorsitzende Frau Bagans
  2. Vorsitzende Frau Hausmann
  3. Vorsitzender Herr Schönfelder
  4. Kassenwart Herr Heuermann

Zunächst   müssen   wir   diese   Neuerungen   noch   notariell   in   das Vereinsregister eintragen lassen. Das hält uns aber nicht davon ab, die nächsten  Aktionen  auf  den  Weg   zu   bringen.  Der  Förderverein   wird demnächst   eine   eigene Homepage erhalten,  welche   mit   der Internetseite der Schule verlinkt ist. Darüber hinaus werden auch unsere Flyer überarbeitet. Ein großer Dank gilt hier Herrn Panteleit, der uns bezüglich der Homepage mit Rat und Tat zur Seite steht, und Frau Lewandowska, die unseren Flyer grafisch überarbeitet.

Ihr habt euch sicher gefragt, wann die Tablets aus den Einnahmen des Sponsorenlaufs beschafft werden. Die Planungen mit der Schulleitung haben bereits stattgefunden. Uns liegt derzeit ein Angebot bezüglich der Neuausstattung vor, welches wir prüfen und mit anderen Angeboten vergleichen.   Wir   sind   zuversichtlich,   die   Anschaffung   bis   zu   den Sommerferien vorgenommen zu haben. Wir werden euch diesbezüglich in regelmäßigen Abständen informieren.

Ein weiterer Punkt ist die Bestellung der Schul-T-Shirts. Hierzu wird es in Kürze eine separate Mail geben. Wir haben uns dafür entschieden, den Verkauf über Bestellzettel zu gestalten. Die Zettel erreichen alle Kinder demnächst über die Postmappe. Wir freuen uns sehr auf unsere ersten Schul-T-Shirts und hoffen, ihr auch!

Am 01.06.2024 wird es wieder einen Flohmarkt an der Schule geben. Wir   freuen   uns   sehr   auf   dieses   familiäre   und   schöne Treiben auf unserem Schulhof und hoffen auf viele Anmeldungen. Hierzu gab es bereits eine Mail über eure Elternvertreter*innen. Wer Werbung machen möchte   und   hierzu   Flyer   benötigt,   schreibt   uns   bitte   über   die Fördervereinsadresse   (info@foerderverein-plantage.de) an.   Bitte viel   Werbung   machen!!!   Für   den   Flohmarkt   benötigen   wir   auch

Kuchenbäcker*innen   und   Standbetreuer*innen   für   den   Kaffee-   und Kuchenstand. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helfen könntet – schreibt uns gerne eine E-Mail.

Am   12.07.2024   findet   das   diesjährige Sommerfest statt. Die Popcornmaschine vom Landesverband der Fördervereine ist geordert und trägt damit hoffentlich wieder zu einem schönen Nachmittag mit Spaß,   Spiel   und   vielen   Leckereien   an   unseren   Kuchen- und Getränkeständen   bei.   Das   Sommerfest   hat   bereits   ein   Orga-Team, welches   über   die   EV/GEV   organisiert   ist.   Die Einnahmen des Sommerfestes kommen dem FöV und somit unserer Schule zugute.

All diese Punkte stehen auf unserer Liste und wir freuen uns, wenn wir mit   den   Mitgliedsbeiträgen,   Spenden   und   den Einnahmen   aus   dem Sponsorenlauf   einen   Beitrag   zur   Finanzierung   der   Ausstattung   an unserer Schule leisten können. Aus diesem Grund möchten wir hiermit auch noch einmal Werbung dafür machen, bei uns im Förderverein Mitglied zu werden und uns mit einem Jahresbeitrag von 36 Euro zu unterstützen. Mit diesem Geld können wir das Schulleben unserer Kinder noch   schöner, freundlicher,  musikalischer,   digitaler,   sportlicher machen....

Also meldet euch gerne an! Da unsere Internetseite derzeit aktualisiert wird, erhaltet ihr Aufnahmeanträge, indem ihr uns unter info@foerderverein-plantage.de anschreibt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eure Teilnahme an den oben genannten Aktionen!

Es grüßt Euch herzlich

Der Vorstand des Fördervereins

Beitrag versenden

von Henry 06 Mai, 2024
Wir sind zurück – der Förderverein ist wieder in Aktion!
von Henry 06 Okt., 2023
Am 06.10.2023 fand der erste Sponsorenlauf an der Grundschule in der Plantagenstraße statt. Die durch den Förderverein geplante und umgesetzte Veranstaltung war für alle Beteiligten ein großer Erfolg.
von Henry 28 Apr., 2022
Am 14.05.2022 veranstalteten wir den ersten Kinderflohmarkt.